Schee war’s! Nicht nur das Wetter, auch die Strecke und die Programmpunkte.
Nach der landschaftlich und fahrerisch schönen Anfahrt zur Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim labten wir uns erstmal an der vorzüglichen Küche des erst vor Kurzem wiedereröffneten Restaurants, das sich neben der tollen Küche auch durch den hervorragenden Service hervortat.
Frisch gestärkt ging es im Anschluss zur Winzergenossenschaft Kallstadt, wo wir im Rahmen einer individuellen Weinprobe die guten Tropfen aus den ergiebigen und schmackhaften Lagen der Genossenschaft erleben durften.
Nachdem der Schorle-Laster beladen war, mussten wir uns ein bisschen sputen – eines der VDP-Weingüter in Forst erwartete uns.
Geführt von der Inhaberin persönlich wurden wir entführt – in die wunderbare Welt sowohl der Ersten Lagen als auch der Großen Lagen. Einst im Zufall durch die die Ausfahrt leitenden MX-5ler Patricia und Sebastian entdeckt, ließen sich die Teilnehmer dieser äußerst spontan anberaumten Ausfahrt voller Überzeugung von der Fülle an Aromen und vor allem natürlich der – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichneten Qualität überzeugen.
Den Abschluss der Tour bildete ein gemeinsames Abendessen in einem feschen Lokal in Ungstein, bevor die Gruppe zielgerichtet und wiederum gestärkt den Heimweg antrat.
Hervorzuheben war dabei, dass sich ein weiterer MX-5 auf der BAB6 spontan und sehr zur Freude aller unserem Korso anschloss. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder?!
Die Begeisterung, mit der alle Teilnehmer diesen Tag erlebten und mit welcher im Nachgang davon gesprochen wurde, lässt nur ein Fazit zu: Dringend wiederholungs- und ausbaufähig.
Eines können wir verraten: die ersten Vorplanungen sind bereits angestoßen!