Herrje… *gähn* Guten Morgen, liebe MX-5 Freunde.
Der Corona-Schlaf ist vorbei, hoffen wir mal. Es gibt zwar noch viele Sachen aus den letzten zwei Jahren, über die wir hier berichten könnten, ehrlich. Aber dafür ist gerade keine Zeit… daher in aller Kürze die tollsten Neuigkeiten:
Patricia und Sebastian heirateten im August 2020, selbstredend standesgemäß mit MX-5 Korso und deren (Hochzeits-) MX-5 RF.








Wenige Wochen später heirateten auch Silvana und Martin in deren gemeinsamen Heimat. Trotz der nicht unerheblichen Entfernung gelang es einigen von uns, die zwei standesgemäß in den Stand der Ehe zu schicken.








Plötzlich war dann doch noch die Möglichkeit da, eine Abschlusstour zu machen: Einige von uns lernten die Gastfreundschaft von Melanie und Attila von der Pension Kricklsäge in Philippsreut – die übrigens in einer wunderschönen Idylle gelegen ist – kennen. Herzlichen Dank an dieser Stelle aus der Gruppe für Michel, der die Tour geplant und organisiert hat und an Melanie und Attila, für die herrlichen Tage voller Herzlichkeit und Gastfreundschaft.








Sardinien, ja, das war ja auch noch… gemeinsam mit ein paar Freunden vom Kraichgau machten sich unsere Autos (zwar nicht wie von Geisterhand, aber fast wie von selbst ^^ ) auf den beschwerlichen Weg über die Alpen nach Italien, durch die mediterrane Landschaft Italiens bis hin nach Sardinen. Silvana arbeitet freundlicher Weise noch an einem Beitrag für’s Tourtagebuch, also will ich nciht zu viel verraten und zeigen.








Ich glaub, das war auch schon das Tollste aus dem Jahresrückblick 2020. Falls ich etwas verschusselt hab, meldet Euch bei mir – oder noch besser: Schreibt einen kleinen Bericht, gern mit Bildern für’s Tourtagebuch. 🙂
2021. Was kann man dazu sagen? Geprägt von CoVid19 war die Veranstaltungslandschaft – naja – nennen wir es mal entspannt. Dennoch: TiS 2021 in Oberammergau mit rund 120 Mazda MX-5 – das war toll +an dieser Stelle Emoji mit Herzle in den Augen hindenken+. Der besonderen Situation geschuldet war es auch ein ganz besonderes Treffen im Süden. Stellt Euch mal ein kleines, idyllisches Städtchen vor, in dem völlig unerwartet auf einen Schlag mehrere Dutzend MX-5 auftauchen (Oberammergau hat’s verkraftet, aber die umliegenden Straßen waren zeitweilig ein bissle dichter befahren). Vielen Dank auch an die freundlichen Anwohner und geduldigen Verkehrsteilnehmer ohne MX-5… O:-)








Auf die Schnelle fällt mir gerade ehrlicherweise nicht so viel ein. Wenn ich etwas vergessen habe – meldet Euch bitte. Ich kann diese Seite nicht allein am Leben halten, dazu benötige ich dringend Eure Unterstützung.
Danke für’s Lesen und allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Luft nach allen Seiten (außer unter den Reifen!) wünscht
Sebastian